Tolle Studierendenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere erst im zweiten Semester Medizin und war sehr überrascht, wie stark der Zusammenhalt und das Teamwork zwischen den Semestern ist. Man fühlt sich sofort gut aufgenommen, der Einstieg fällt leicht. Besonders die Mensa und die Bibliothek im Klinikum sind zu loben!

Fleiß ist oberste Priorität

Medizin (Staatsexamen)

Büffeln, büffeln, büffeln - und ich bin grad mal im ersten Semster.
Ich empfehle jedem, der wie ich vorher eine Berufsausbildung (in meinem Fall Krankenschwester) gemacht hat oder länger aus der Schule raus ist, eigeninitiatives Wiederholen der Naturwissenschaften (v.a. Physik und Chemie). Morgen steht die Chemie-Klausur an und ich wünsche mir gerade genau das vorher getan zu haben. :D

Gute Förderung für Mediziner

Medizin (Staatsexamen)

Die Georg-August-Universität stellt sehr viele Mittel für Medizinstudenten bereit. So ist die Bibliothek sehr gut ausgestattet und in den Praktiaka kann jeder Student seine eigenen Experimente durchführen. Es wird gut darauf geachtet, dass die Seminargruppen klein gehalten werden, z.B. ist man im Unterricht am Krankenbett teilweise zu zweit mit einem Dozenten.

Zeitintensiv

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist schwer und zeitintensiv! In jedem Fach wird man gefordert. Die Unterstützung durch Tutorien von Studenten aus höheren Semestern ist wirklich Goldwert! Alle helfen sich hier gegenseitig, von Konkurrenzkampf ist nichts zu spüren. Es gefällt mir dass die Uni eine so gute Gemeinschaft hat!

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.