Für Überzeugungstäter!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin aus Überzeugung! Man kann viel lernen und Freude an dem gelernten haben! Man sollte nie vergessen dass das Studium dafür ausgelegt Ärzte auszubilden und dementsprechend einen gewissen Haltung zeigen! Besonders die Vorklinik ist lernintensiv hier muss oft privates zurückstehen und bis Mitternacht in der Bib zu sitzen auch am Wochenende ist normal!

Genau, wie in meiner Vorstellung

Medizin (Staatsexamen)

Es ist zwar nicht immer unbedingt einfach, aber mit dem nötigen Fleiß ist es echt zu schaffen und macht wahnsinnig viel Spaß.
Auswendiglernen gehört, wie auch ein Talent zur Selbstorganisation, dazu.
Super Zusammenhalt innerhalb der Fachschaft, tolle Uni.

Tolle Studierendenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere erst im zweiten Semester Medizin und war sehr überrascht, wie stark der Zusammenhalt und das Teamwork zwischen den Semestern ist. Man fühlt sich sofort gut aufgenommen, der Einstieg fällt leicht. Besonders die Mensa und die Bibliothek im Klinikum sind zu loben!

Fleiß ist oberste Priorität

Medizin (Staatsexamen)

Büffeln, büffeln, büffeln - und ich bin grad mal im ersten Semster.
Ich empfehle jedem, der wie ich vorher eine Berufsausbildung (in meinem Fall Krankenschwester) gemacht hat oder länger aus der Schule raus ist, eigeninitiatives Wiederholen der Naturwissenschaften (v.a. Physik und Chemie). Morgen steht die Chemie-Klausur an und ich wünsche mir gerade genau das vorher getan zu haben. :D

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 497 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.