Weiterzuempfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich entsprechendes lernpensum entsprechend des Studiengangs, man wird aber sehr gut unterstützt. Als Stadt kann ich mir selbst als Berliner nichts besseres vorstellen. Ich habe 3 Jahre auf den Studien Platz gewartet und bin über ein auswahlgespräch reingekommen, das mir sehr fair vorkam

Teilstudienplatz Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Die Universitätsmedizin Göttingen bietet neben den normalen Medizinstudienplätzen auch noch so genannte Teilstudienplätze an. Das bedeutet, dass man nur die ersten beiden Jahre bis zum ersten Staatsexamen studieren darf und sich danach eine neue Uni suchen muss. Diese Plätze werden verlost, so dass sie eine Chance für Leute darstellen, die auf Grund des Durchschnitts ihrer HZB sonst viele Jahre auf einen Studienplatz warten müssten. Ich finde, dass das eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere gern Medizin. Allerdings muss man wissen worauf man sich einlässt. Es gibt viele spannende Inhalte und Module, jedoch gilt es zunächst einmal einen umfangreichen und sehr lernaufwendigen Theorieblock zu absolvieren. Bis zum Physikum steht eine aufwenige Zeit an. Hat man das jedoch geschafft, beginnt der Abschnitt der Klinik und man darf zum ersten Mal an Patienten und sich schon ein kleines bisschen wie ein Arzt fühlen.

Alles für das Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist Wahnsinnig interessant und spannend. Allerdings wird man von Anfang an darauf vorbereitet, dass neben der Medizin nicht mehr viel Platz für anderes ist wie Privatleben, Hobbies und andere Interessen. Im Studium ist das schon stark zu spüren, allerdings ist es von jedem selbst abhängig wie weit er bereit ist von sich aufzugeben. In der Assistenzarztzeit allerdings ist dann auch vom letzten Rest der "Freiheit" nichts mehr übrig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.