Dem Druck muss standgehalten werden

Medizin (Staatsexamen)

Anstrengend aber ist den Aufwand schlussendlich hoffentlich wert.
Manches könnte besser organisiert sein. Die Beratung für die Studenten am Campus selbst lässt zu wünschen übrig.
Es wird eine neue Studentenmensa gebaut, das ist erfreulich.

Im Endeffekt ist es völlig in Ordnung insgesamt. Man muss sowohl hier als auch in anderen Städten den Stoff so oder so drauf haben. Also es ist stressig und man ist unter Druck und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber erfüllend

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik sehr anspruchsvoll, perfekte Vorbereitung und naturwissenschaftliche Grundlagenstellung für die Klinik und sehr gut organisiert. Erstaunlich, wie viel Inahlt man in kurzer Zeit lernen kann. Überwältigendes Gefühl, wenn man es geschafft hat. Klinik lockerer, etwas unstrukturiert.

Auch nicht schlechter als an anderen Unis

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Frankfurt hat nicht den besten Ruf. Ich persönlich habe mich auch mit anderen Medizin Studenten aus anderen Unis ausgetauscht und kann sagen dass die es auch nicht besser haben. Gerade im klinischen Studienabschnitt hat man einige Praktika. Diese sind leider nicht immer gut aber da kommt es wie überall sehr auf den betreuenden Arzt an. Was man sich generell überlegen sollte ist ob man in der heutigen Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frankfurt ist ein Massenbetrieb

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation der Klinik ist furchtbar, die Unterlagen zu den Vorlesungen kriegt man bestenfalls nur teilweise und das dann auch nur über Facebook. Die Kurse wechseln immer wieder die Räume (vielleicht tauchen auch deshalb Dozenten einfach manchmal nicht auf...?)
Da ich nebenher arbeite um mir das Studium zu finanzieren, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Uni Frankfurt für solche Lebensumstände eine denkbar schlechte Wahl ist. Das Studienmanagement und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.