Gute Vorklinik, schlecht organisierte Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere schon seit 3 Jahren (7 Semester habe ich hinter mir) an der Uni Frankfurt. Die ersten 2 Jahre waren die Vorklinik. Vorklinik hat mir persönlich Spaß gemacht, obwohl sie auch etwas anspruchsvoll ist, bezüglich Klausuren und Prüfungen. Man ist in 3 Semestern mit dem größten Teil des Stoffes fertig, sodass man im 4. Semester nur mit der Vorbereitung für Physikum (1.Staatsexamen) beschäftigt ist.

Danach fängt direkt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Get ready for mental Breakdowns

Medizin (Staatsexamen)

An sich unterscheidet sich Frankfurt nicht sehr von anderen Universiäten was Medizin betrifft. Es gibt schwere Klausuren und man muss einfach sehr viel Lernen, allerdings sind hier auch die Pflichtveranstaltungen, wie Seminare und Praktika äußerst anspruchsvoll und sind oft in Verbindung mit mündlichen Abfragen. Der Campus hat zwar große moderne Hörsäle, allerdings fehlt ein bisschen der typische Unicampus Flair, da Uni und Krankenhaus direkt in einem sind. Die Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik schlecht organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Der Physikumsstoff wird in 3 statt in 4 Semestern gelehrt. Dementsprechend hart sind die Prüfungen und es wird besonders in der Vorklinik viel gesiebt. Aber ist man durch die ersten 3 Semester und die anschließende viererklausur durch, ist das Physikum eigentlich sicher.

Die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe die Medizin. Habe vorher in der Pflege gearbeitet und gerade die Woche habe ich gemerkt, dass ich das Krankenhaus super spannend finde. Wir können Menschen in Notsituationen direkt helfen, ein Hoch auf die Neurochirurgie !!!
Schade ist dass generell das Studium im Bereich der Medizin zu anonym ist. Es sollten auch andere Grundvoraussetzungen geschaffen werden, um dieses Fach studieren zu können. Nicht nur eine 1,0 sollte vordergründig sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.