Stress und auswendig lernen begleiten einen stets

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Von meiner Erfahrung aus Frankfurt kann ich sagen, dass der Zeitaufwand enorm und nicht zu Unterschätzen ist, die Nächte sehr sehr kurz sind und das stress zum Tagesablauf gehört. Dadurch bekommt man aber die Möglichkeit und das nötige Wissen um einen tollen Beruf auszuüben und ich finde das lohnt sich.

Einfach perfekt

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Goethe-Universität ist gut organisiert und macht viel Spaß. Alle Kurse finden wie angegeben statt, die Testate sind über das Semester verteilt und alle Vorlesungsmaterialien sind über das Internet einsehbar.
In der Bibliothek gibt es leider manchmal zu wenige Plätze, sonst kann ich mich aber über nichts beschweren.

Prüfungen über Prüfungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit der Universität nicht zufrieden.

Es ist ein sehr anonymes studieren an der Universität FFM. Es gibt wenig motivierte Dozenten, die sich für die Studenten interessieren. Ich persönlich habe es in den letzten 3,5 Jahren nur bei einem einzigen Kurs erlebt, dass der Dozent an unseren Namen interessiert war.... sehr schade! Auch, dass fast jeder Kurs mit mündlichen Abfragen verbunden ist und enorm viel Eigenstudium gefordert wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Studiengang der Spaß macht

Medizin (Staatsexamen)

Sowohl die Uni an sich, als auch die Kommolitonen sind super. Klar jede Uni hat ihre Haken und bei uns ist es wirklich die Mensa und die Bib die wirklich unterirdisch sind. Das macht unser Lernstudio aber wieder wett. Auch die Lernverantaltungen machen Spaß. Frankfurter ist zwar strenger als andere Unis, dafür nimmt man wirklich was mit. Einige Praktika (Biologie,Physik) machen nicht so viel Spaß, aber das gehört ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.