Medizinstudium Ffm

Medizin (Staatsexamen)

Entgegen vieler Berichte bin ich in Frankfurt absolut zufrieden. Die vorklinik ist relativ stressig, da Frankfurt viele studenten aufnimmt (danke dafür, allein deshalb konnte ich nach dem Abi direkt anfangen trotz 1.5 im Wise 15/16) und dann Studenten mehr oder weniger aussieben muss, in dem es teilweise anspruchsvolle Prüfungen wie in Chemie gibt aber selbst das ist machbar (ich selbst habe keine Ahnung von Chemie und dennoch bestanden). Der klinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft - Ein muss in der Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin war schon immer mein Traum, und nein, ich komme nicht aus einer Arztfamilie.
Auf der einen Seite ist es ein extrem spannendes Fach, man lernt wahnsinnig viel über den menschlichen Körper und das menschliche Sein und Handeln, aber auch sehr viel über sich selbst, seinen Charakter und seine Grenzen.
Auf der anderen Seite ist diese Fach auch gezeichnet von Stress, Druck und chronischem Zeitmangel. Ich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Ehrgeiz

Medizin (Staatsexamen)

Man wir gut unterrichtet - wenn die Motivation stimmt hat man Spaß. Es ist allerdings sehr zeitaufwendig und anstrengend, aber erfüllend. Die Dozenten sind sehr freundlich und auch aufgeschlossen - man merkt auch wofür man sich anstrengt, die klinischen Bezüge werden oft dargestellt.

Macht Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Die Professoren vermitteln die Inhalte gut und verständlich. Allerdings muss man sich zusätzlich selbst gut engagieren damit man ausreichend auf Prüfungen vorbereitet ist. Auch die Räumlichkeiten sind entsprechend gut ausgestattet. Einziges Manko ist die Bibliothek vor Ort die nicht groß genug für alle Studierende ist, weshalb man auf andere Campi ausweichen muss.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 655 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.