Macht mir mehr Spaß als ich dachte

Medizin (Staatsexamen)

Es ist super in Frankfurt, dass man den Stoff schon in 3 Semestern lernt und das vierte zum Wiederholen hat. So weiß man früh was einen im Physikum erwartet und auch wenn man dafür die ersten Semesterferien aufgeben muss ist alles gut geregelt, so dass man für jede Prüfung ‚genug‘ Zeit zum Lernen hat.

Ein sehr interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant und lehrreich, jedoch auch mit sehr viel Lernaufwand verbunden. Man muss sehr ehrgeizig sein, da in Klausurenphasen ein Tag auch schonmal aus 12 Stunden lernen bestehen kann. Wenn man aber Spaß und Interesse hat, lohnt es sich.

Medizin in Frankfurt ist wie die Stadt selbst

Medizin (Staatsexamen)

Sehr anstrengend, aber auch schön.

Pro Frankfurt Medizin:
-tolle Dozenten/Dozentinnen
-Lernstudio mit Büchern, Modellen, Kursen, etc.
-hoher Gemeinschaftssinn der Kommilitonen

Kontra Frankfurt Medizin:
-Rigoschleifen: Nachklausuren sind so gut wir immer gleichzeitig mit regulären Klausuren
-sehr abgeschiedener Campus
-viele mündliche Prüfungen

Viel aber vielleicht lohnt es sich

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mittlerweile im vierten Semester und muss schon gestehen, es ist nicht einfach. Ich verbringe wahnsinnig gerne Zeit mit FreundInnen, koche und backe gerne, mache viel Sport und vieles mehr - Uni ist dabei leider oder zum Glück nicht meine Priorität. Auch wenn mich Medizin beeindruckt und sehr interessiert, ist es mir manchmal echt viel zu viel zu lernen... Oft ist das Ziel noch so weit entfernt, dass mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.