Verbesserungsfähig, aber interessant

Medizin (Staatsexamen)

Mein Medizinstudium ist sehr anspruchsvoll und leider setzt die Goethe Uni noch zu wenig auf digitale Bildung über Zoom etc. Die Inhalte, die vermittelt werden sind aber mega interessant. Die Art, wie die Inhalte vermittelt werden, sind natürlich wie immer vom Dozenten abhängig. Leider werden die Klausuren oft so konzipiert, dass die Gleitklausel greifen muss, da sie so schwer gemacht werden.

Vollkommen zufriedem

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist super Organisiert, einziges Problem ist das Physikpraktikum welches während der Semesterferien stattfindet äunliches findet man aber auch bei anderen Unis. Das komplette 4. Semester steht mehr oder weniger zum wiederholen zur verfügung sas finde ich auch nicht schlecht. Das 5. Semester ist trotz unverschuldeten digitalen Erschwernisse ok organisiert worden, die Pflichtveranstaltungen könnten allerdings einen besseren lehrcharakter haben und nicht nur Vorlesungen mit Unterschriftenliste sein.

sehr viel, was man nicht hinterfragen darf

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin nach wie vor glücklich in meinem Studium hier, habe mir jedoch etwas mehr Individualität und Verständnis für die Studenten gewünscht. Die Organisation hier in Frankfurt ist leider etwas schwierig z.B wenn es um Kurspläne oder Blockpraktika für die nächsten Semester geht, diese erhalten wir meistens nur weniger Wochen vor Start…
So ist es leider relativ schwierig nebenbei noch regelmäßig zu arbeiten oder gegebenenfalls mal einen Urlaub zu planen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Die Studierendenschaft im Medizinstudium an der Uni in Frankfurt zeichnet sich sehr durch den Zusammenhalt aus. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber hauptsächlich weil die Zeit immer sehr kurz ist. Insgesamt wird man aber gut auf das Physikum vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.