Meine Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

In Frankfurt Medizin studieren tun die meisten nur, weil sie sonst nirgendwo einen Platz bekamen…und das hat Gründe. Zwar wird man inhaltlich gut auf die Staatsexamen vorbereitet, aber die Lernmöglichkeiten, das Organisatorische und die Dozentenzuverlässigkeit sind eine Katastrophe.

Unorganisiert und unkooperativ

Leider eher unorganisierte Uni mit teilweise noch schlimmen sen. Professoren
Und wenig kulant bzw. wenig Verständnis für Leute die arbeiten müssen
Stundenplan kommt teilweise nach Semesterbeginn
Wir haben Seit 8 Monaten kein wlan am Campus, wegen eines Hacker angriffs und keine Einsicht mehr in unsere Noten bzw. Scheine.

Nicht schlecht

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht schlecht, hat aber organisatorisch betrachtet definitiv Verbesserungsbedarf. Gerade das Dekanat braucht dringend einen Weckruf diesbezüglich.
Auch in puncto Digitalisierung ist die Uni nicht besonders stark. Nach einem Hackangriff wurden präventiv alle Server heruntergefahren und 6 Monate später haben wir immer noch keinen Zugriff auf diese Server.

Sehr verschulter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist schwierig zu beurteilen, da die Uniklinik letztes Jahr einen Hackerangriff erlebte, und einige Programme noch nicht wieder funktionieren.
Leider keine Semesterferien nach dem 1.Semester, und lediglich eine Woche Weihnachtsferien. Sonst ist der Studiengang toll- vorklinik halt, und der Zusammenhalt im Semester bemerkenswert. Ich kann die Stadt Frankfurt auch generell empfehlen:)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.