Insgesamt durchschnittlich

Medizin (Staatsexamen)

Frankfurt ist eine absolut tolle Stadt und ich war froh, dort heimatnah einen Platz zu bekommen. Dafür ist das Studium auch absolut in Ordnung. Es gibt keine riesigen Katastrophen, weder in der Ausstattung noch in der Lehre, aber es gibt auch keine überdurchschnittlich gute Lehre. Insgesamt ist es natürlich anstrengend und fordert, aber ich glaube, das ist in den anderen Unis nicht anders. Insgesamt hatte ich aber eine gute Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, schlechte Lehre

2.1

Dieser Fachbereich sollte ernsthaft überlegen, welchen Mehrwert es für die Lehre der zukünftigen ÄrztInnen hat, wenn sie „Semesterabschlussklausuren“ im Sinne von 12 Klausuren an einem Tag schreiben lassen. Das ist stupides Auswendiglernen, das man sich absolut nicht langfristig behalten kann. Absolut kein Lerneffekt. Die vorklinik war ein wenig besser, aber die Klinik sowohl von der Lehre als auch von der Organisation eine absolute Katastrophe.

Medizin ist toll

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin Student am Ende des ersten Semesters. In Frankfurt hat man leider keine Semesterferien zwischen WS und SS (im ersten Jahr), dafür ist das 4. Semester dann pure Wiederholung/Vorbereitung aufs Physikum. Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll, man muss sehr viel Zeit hineininvestieren. Trotzdem hat man wie ich finde genug Zeit um nebenbei auch anderen Hobbys nachzugehen. Man muss einfach Lust auf Medizin haben (viel Interesse) und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und fair

Medizin (Staatsexamen)

Meines Erachtens ist das Medizinstudium in Frankfurt sehr gut und fair.
In der Vorklinik war alles gut organisiert und die Fächer wurde gleichmäßig über vier Semester aufgeteilt.
In der Klinik hingegen ist es etwas hektischer, aber immer noch machbar. Es wäre vielleicht besser, wenn man im ersten klinischen Semester nicht gleich neun Fächer hätte, damit man sich besser auf einzelne große wie Pathologie oder Pharmakologie fokussieren kann.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.