Schlechte Organisation, schlechte Lehre

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Dieser Fachbereich sollte ernsthaft überlegen, welchen Mehrwert es für die Lehre der zukünftigen ÄrztInnen hat, wenn sie „Semesterabschlussklausuren“ im Sinne von 12 Klausuren an einem Tag schreiben lassen. Das ist stupides Auswendiglernen, das man sich absolut nicht langfristig behalten kann. Absolut kein Lerneffekt. Die vorklinik war ein wenig besser, aber die Klinik sowohl von der Lehre als auch von der Organisation eine absolute Katastrophe.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Dilara , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
E. , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.9
Nina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Juli , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Elias , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Louis , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lilly

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Niederrad (Universitätsklinikum)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.02.2023
  • Veröffentlicht am: 23.02.2023