Eigeninitiative gefragt, besonders bei der Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Hoher Leistungsdruck, viel zu viele Studenten, die teilweise leider echt fehl am Platz sind. Nichtsdestotrotz ist es schon immer mein Traum gewesen, Medizin zu studieren und der hat sich auch mit Beginn des Studiums bestätigt. Standort in Frankfurt ist echt schön, bisher habe ich auch alles gefunden, was ich gesucht habe, Organisation ist demnach in Ordnung, wenn man ein wenig selbst aktiv wird. Festsetzung der Stundenpläne passiert leider nur sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher mittelmäßig

Medizin (Staatsexamen)

An sich sind die Inhalte deutschlandweit ähnlich, hier unterscheidet sich Frankfurt kaum und bereitet gut auf das Physikum vor. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist gut und es gibt ein paar wirklich talentierte und engagierte Dozenten.
Die meisten Vorlesungen sind in Ordnung, es gibt aber nur wenige Dozenten, die Vorlesungen halten können, die einen Besuch wert sind.
Man freut sich zuerst nach den 3 anstrengenden Semestern im 4. Semester nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationstalent

Medizin (Staatsexamen)

Es ist schon ein ziemlich anspruchsvoller Studiengang, der viel von einem abverlangt. Das beinahe wichtigste Kriterium, was man sich vor dem Studium gar nicht gedacht hätte, ist, dass man ein sehr gutes Zeitmanagement haben muss und das Lernen gut einplanen kann. Auch verpflichtende Lernveranstaltungen muss man selbst belegen, daher sollte man nicht den Kopf verlieren, sondern immer wachsam sein, da sich das Studium sonst verlängern würde.

Studium hammer, Umsetzung naja, Zusammenhalt krass

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Studium und bin absolut happy damit. Auch Frankfurt als Stadt ist total toll für Studis, weil man nicht so in seiner Studi-Bubble ist wie z.B. in Heidelberg oder Marburg, aber trotzdem überall enorm schnell hinkommt, man mit vielen coolen Leuten in Kontakt kommt und man super viele Möglichkeiten hat, feiern zu gehen oder andere Dinge zu unternehmen. Grundsätzlich ist an der Uni Frankfurt die Studienordnung sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.