Super Studienort

Medizin (Staatsexamen)

Manche Fächer etwas lieblos gelehrt aber sonst sehr zu empfehlen! Wenn ich müsste, würde ich mich wieder für Erlangen entscheiden. Junge, lebendige Stadt, alles fussläufig oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Der Standort wird auch von vielen guten Ärzten gelobt.

Interessant, aber anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt interessant und spannend, aber kann natürlich sehr anstrengend sein (Klausurenphase/ PHYSIKUM!). Natürlich ist auch nicht jedes Fach für einen selbst was, aber am Ende kommt’s ja einfach darauf an, dass man durchs Studium kommt und am Ende etwas findet, was einem Spaß macht.

Anspruchsvoll, aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt immer Fächer die einem mehr liegen als andere, insgesamt ist aber alles mit Fleiß und Ehrgeiz machbar. Wie gut man mit den Vorlesungen zurecht kommt, ist immer vom eigenem Lerntyp und dem Prof der die Vorlesungen grade hält abhängig (manche Profs sind einem einfach sympathischer als andere :)) Die Praktika bringen einem den Stoff aus der Vorklinik mal mehr, mal weniger gut näher, machen aber meistens Spaß. Dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital ganz groß

Medizin (Staatsexamen)

Wir haben sowohl Präsenz als auch digitale Inhalte die gut miteinander verbunden werden. Großes Problem ist die Organisation und die Übersicht des Studiengangs, aber das ist anscheinend überall so, da muss man sich erst reinfuchsen. Die Ausschaltung ist hervorragend.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.