Bewertungen filtern

Medizin unter Corona

Medizin (Staatsexamen)

2.6

Die verschiedenen Lehrstühle haben ganz unterschiedlich auf die Pandemie reagiert. Einige haben sich wirklich Mühe gegeben, andere haben auf 5 Jahre alte Videos verwiesen, die noch nicht mal vollständig waren. Online Praktika waren teils gut, teils total schlecht. Das Anmeldungssystem für Prüfungen ist im allgemeinen ziemlicher Mist, leider auch nach dem aktuellen Update noch schlimmer geworden. Ansonsten ist die Uni schon ganz gut, habe aber auch keinen Vergleich.

Humanmedizin

Medizin (Staatsexamen)

4.1

- durchdachter Studienverlauf
- Lehrveranstaltungen sind interessant, gut organisiert und vom Niveau her nicht zu anspruchsvoll
- modernes Hörsaalzentrum mit guter Technik
- überwiegend gute Dozenten, Vermittlung neuester Inhalte
- Uniklinik über mehrere Häuser in der Stadt verteilt

Interessant aber langwierig

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Insgesamt sehr interessantes, wissenschaftliches Studium, zum Teil aber zu wenig Vorbereitung auf der Berufsalktag und zu wenig Praxis. Lange Studiendauer von 6 Jahren, aber am Ende steht die Arbeit in einem spannenden Fachgebiet mit vielfältigen Berufschancen.

Alles paletti

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Bin total zufrieden mit meinem Studiengang und auch die Uni und die Gebäude haben kaum Mängel. Die DozentInnen sind echt korrekt und hilfsbereit. In Erlangen kann man gut feiern gehen und auch in den Wohnheimen ist immer was los. Kann ich nur empfehlen!

  • 2
  • 139
  • 125
  • 14
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023