Vorklinische Ausbildung ist sehr gut

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorlklinik in Erlangen ist sehr gut aufgebaut und vermittelt einem die Inhalte sehr präzise. Den klinischen studienabschnitt habe ich leider größtenteils online erlebt, habe somit aber bisher nur die Vorlesungen verpasst, denn die praktische Ausbildung beginnt erst gegen Ende der klinischen Laufbahn.

Außerdem ist Erlangen eine perfekte Studentenstadt. Alles ganz klein, alle Kliniken zentral gelegen. Man wächst als Mediziner-Gruppe zusammen und kennt sich.

An anderen Universitäten besser organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im 4. Semester und finde das Studium an sich sehr gut, es ist total spannend und interessant. Allerdings schreibe ich bald Physikum und im Vergleich zu anderen Unis fühle ich mich in Erlangen nicht so gut vorbereitet. Während es an anderen Universitäten ein Vor-/Probephysikum gibt schreiben wir bis kurz vor knapp noch Klausuren. Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt stark vom Lehrstuhl ab, die Biochemie Praktika sind beispielsweise eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Als internationale Studentin finde ich es eine sehr entgegenkommende Uni, aufgeschlossen. Natürlich ist Medizin schwer zu studieren, aber die Professoren wissen wirklich, wie man Spaß daran hat. Die Vorlesungen sind auf dem neuesten Stand der Medizinentwicklung.

Traumstudium an guter Uni

Medizin (Staatsexamen)

Medizin studiert man am Ende ja dort, wo man einen Platz bekommt - ich hatte das Privileg, zumindest zwischen ein paar Unis eine Auswahl zu haben. Erlangen war nah an meiner Familie und mir gefällt das Konzept der “Unistadt”. Die Inhalte der Vorklinik werden überdurchschnittlich gut vermittelt, es gibt kaum “Rausschmeißerklausuren” und der Stundenplan war vorbehaltlos gut einzuhalten. Der klinische Abschnitt war etwas kniffliger zu organisieren und recht durchwachsen unterrichtet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.