Super Vorklinik, Mittelmäßige Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist super strukturiert und echt studentenfreundlich gestaltet, so dass man diese eher spröden 4 Semester gut meistern kann und das Physikum mit hoher Wahrscheinlichkeit besteht.
In der Klinik sind die Veranstaltungen dann wechselhafter (auch hinsichtlich der Qualität) aber auch hier werden zumindest die schwierigeren, wichtigeren Fächer gut gelehrt. Besonders toll ist die Kardiologie Vorlesung in der Inneren! Alles in allem eine sehr nette kleine Fakultät mir lauter netten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hoch auf Erstiveranstaltungen

Medizin (Staatsexamen)

Das Humanmedizin Studium in Erlangen ist wirklich ur nice und wahnsinnig interessant. Die Kommilitoninnen und Kommilitonen und auch die Studierenden der höheren Semester sind alle sehr hilfsbereit und haben immer sehr gute Tipps:)
Erlangen an sich ist auch einen liebe Studienstadt, die zwar ziemlich klein ist aber dafür sind halt gefühlt 1/3 der Einwohner Studierende. Durch die Ersti Veranstaltungen hab ich auch sehr schnell einen Freundeskreis gefunden, was mir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

das Studium an der FAU ist sehr anspruchsvoll und es wird sehr viel erwartet. Manche Dozenten sind besonders anspruchsvoll. Jedoch ist die Kommunikation innerhalb der Studierenden sehr gut und durch ein gutes Miteinander kommt man gut durchs Studium!

Perfekte Mischung

Medizin (Staatsexamen)

Ich interessiere mich sowohl für Naturwissenschaften als auch dem sozialen Bereich. Medizin vereint beides. Es ist ein super abwechslungsreiches Studium. Natürlich gibt es 1-2 Fächer, die einem gar keine Lust bereiten. Aber an der FAU in Erlangen ist man super aufgehoben und bekommt gute Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.