Anspruchsvolle gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Es macht Spaß in Erlangen zu studieren. Einfach super Menschen in der Stadt! Die Dozenten können was! (Klar gibt es immer Ausnahmen). Man wird gut auf die Staatsexamina vorbereitet! Und wenn nicht grad ein neues System eingeführt wird funktioniert die Uniplatform auch super!

Medizin Erlangen- Bayreuth

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik in Erlangen ist echt gut, die meisten Dozenten sind sehr nett und die Struktur finde ich gut. Die drei verschiedenen online Plattformen sind allerdings kein Spaß und sehr verwirrend. Je näher es zur Klinik in Bayreuth geht, desto unorganisierter wird es, allerdings würde ich sagen, dass sich die Bayreuther Klinik mehr Mühe gibt.

Nur gute! Meine Erwartungen wurden alle erfüllt

Medizin (Staatsexamen)

Im ersten Semester ging es viel um Grundlagen! Diese wurden mit großer Sorgfalt vermittelt. Selbst in Facehcern wie Chemie, die mir persönlich schwerfallen, hatte ich das Gefühl das die Lehrenden durch ihr Vorlesung viele Knoten in meinem Kopf lösen konnten.

Medizin in Erlangen

Medizin (Staatsexamen)

Psychologie und Soziologie in der Vorklinik ist der absolute Horror. Aber sonst sind die Veranstaltungen gut organisiert und die Inhalte werden verständlich erklärt. Ich persönlich habe während der Pandemie angefangen zu studieren (WS 20/21). Die Online-Alternativen waren gut organisiert. Das Sozialleben konnte man natürlich dadurch nicht ersetzen. Es gab auch Seminare in Kleingruppen und nicht nur Videos zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.