Besser als erwartet!

Medizin (Staatsexamen)

Die HHU war zwar nicht meine "Wunschuni", aber bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen! Vor allem die Einführungsveranstaltungen für die Erstis war wirklich sehr gelungen, wodurch man wirklich schnell Kontakte knüpfen konnte.
Auch die Belegung der Vorlesungen und und Seminare ist gut organisiert und einfach gestaltet. Zudem bietet die Uni einem ab dem ersten Tag die Möglichkeit an Praxiserfahrung zu gewinnen, was ich wirklich gut finde!

Lehrinhalte top - Organisation flop

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation, insbesondere die Kommunikation von Terminen könnte besser sein. Als Student muss man öfters den Dozierenden und Sekretariaten der Fachbereiche hinterher telefonieren oder E-Mails schreiben. Die Lehrinhalte und der persönliche Kontakt zu den Dozierenden ist jedoch sehr gut.

Modellstudiengang, der sich lohnt!

Medizin (Staatsexamen)

Dadurch, dass das Medizinstudium ein Modellstudiengang ist, hat man viele Praktika in den Semesterferien, die einen mehr oder weniger auf das Berufsleben als Arzt vorbereiten. Durch den Famulaturreifekurs lernt man wie man Patienten untersucht. Das Studium ist in Themen-Blöcken aufgeteilt, was das Lernen sehr erleichtert!

Modellstudiengang muss man mögen - oder eben nicht

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten geben sich Mühe, Aufbau und Organisation sind definitiv ausbaufähig. Die Sortierung nach Themenblöcken erscheint eigentlich sinnvoll, ist jedoch noch nicht perfekt umgesetzt. Sehr anonymes Dasein als Student. An sich hat die Uni aber viel zu bieten. Man präpariert beispielsweise nur zu zehnt an einer Körperspende und kann so sehr viel eigene Erfahrung sammeln und nicht nur zusehen.

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 622 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023