Moderne Klinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut strukturiert und organisiert. Die Seminare haben eine angemessene Anzahl an Studierende und die meisten Dozenten sind sympatisch und kompetent. Die Klinik ist groß, enthält alle Fachbereiche und es kommt moderne Technik zum Einsatz.

Ab ins kalte Wasser

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin völlig ohne Erwartungen nach Bonn gekommen, da ich erst im Nachrückverfahren zugeteilt wurde. Umso überraschter war ich, dann festzustellen was für eine tolle Studentendtadt Bonn ist. Man kann alles mit dem Fahrrad erreichen und verliert nicht den Überblick, wie in manch anderen Städten. Mit meiner Studiengangswahl bin ich auch sehr zufrieden. Medizin ist ein unfassbar spannendes, vielseitiges, aber natürlich auch arbeitsintensives Fach. Gerade in dem vorklinisches Studienabschnitt, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut schaffbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bisher kann ich nur etwas über das erste Semester sagen. Größtenteils ist dieses Semester auf die Naturwissenschaften beschränkt, bei ein paar Veranstaltungen kann man aber schon ein bisschen "Mediziner Luft" schnuppern. Ich finde, dass die Klausuren gut zu schaffen, und die Studieninhalte sehr interessant sind. Ohne eine gewisse Affinität zu Naturwissenschaften hat man es jedoch relativ schwer in Chemie mitzukommen. So war zumindest die Meinung vieler Mitstudenten. Mit etwas Fleiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alles etwas unorganisiert, aber keineswegs so, dass man Ahnungslos da steht. Wie an jeder Uni und in jedem Studiengang gibt es Dozenten jeder Art. Im großen und Ganzen kommt man aber sehr wohl gut klar.
Der Studienverlauf ist sicher durchdacht. Aber erst nachdem man einiges belegt hat macht es für einen selbst so als Student erst wirklich Sinn.
Toll sind die zahlreichen Tutorien und auch die Seminare sind gut für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.