Anstrengend aber tolles Fach

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel auswendig lernen aber alles faszinierend! Verschiedene Fächer in der Vorklinik- starker Zusammenhalt in und zwischen den Semestern! Die Tutoren sind ehrlich und fair und wollen einen durch die Prüfungen bringen! Gute Größe des Jahrgangs- übersichtliche Einführungsveranstlatungen.

Selbstbewusstsein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nach 6 Jahren ist mein Wunsch Medizin zu studieren endlich in Erfüllung gegangen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, als es klar war, es geht nach Bonn. Doch schnell habe ich mich in dem Studium zurechtgefunden, die Stadt kennen und lieben gelernt, aber auch tolle neue Freunde gefunden. Besonders durch das tollte Engagement der Fachschaft der medizinischen Fakultät war der Einstieg im Studium halb so schwer. Es gibt zahlreiche Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte top, Organisation flop

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Uni gibt sich viel Mühe, die faszinierenden und umfangreichen Lehrveranstaltungen interaktiv zu gestalten. Teils mangelt es allerdings an der Organisation und Flexibilität, was bestimmte Termine angeht. Es kam schon mehrfach vor, dass z.B. Klausurtermine mit anderen Pflichtveranstaltungen zusammengefallen sind und keine adäquate Lösung gefunden wurde. Für E-Klausuren wird nach wie vor eine Turnhalle umfunktioniert und mit Laptops ausgestattet. Auch dies könnte man verbessern. Abgesehen davon haben wir jedoch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel neues

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Bonn ist sehr schön und es gibt viele Freizeitangebote in Bonn. Die Fachschaft bietet ebenfalls sehr viel an . Die Bibliothek in Poppelsdorf ist leider nicht sehr schön für mich ist Sie einengend, da sie sehr dunkel ist fürs lernen empfehle ich an die andere Bibliothek in der Stadt zu gehen.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023