Schöne Uni in schöner Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Bonn gefällt mir persönlich sehr gut. Die Fakultäten sind alle in der Nähe und auch das Uniklinikum ist gut organisiert. Leider liegt es auf dem Berg und es dauert lange um es zu erreichen.
Auch die Stadt ist toll und als Stundent hat man hier gute Karten auf ein tolles Studentenleben in einer kleinen aber feinen Stadt.
Medizin ist hier meiner Meinung nach schon gut organisiert und strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unkoordiniert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hätte gerne eine Lehrveranstaltung die sich aktiv auf die anderen im gleichen Fach beziehen. Also sollte die Chemievorlesung auch das thematisieren was im Praktikum angewendet wird! Des weiteren sollten Dozenten besser gestaltete Vorlseungen geben! Die Physik-Vorlesung jedoch war sehr gut!

Anstrengend, aber es wert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren war immer mein Traum. Die ersten vier Semester zu überstehen, war jedoch härter als erwartet. Um eine gute Grundlage zur Erkennung pathologischer Veränderungen des gesunden Körpers zu haben, muss man sich durch viel Theorie beißen. Die Fächer wie Chemie und Physik waren anstrengend und brachten später nicht viel. Biologie ist in Bonn organisatorisch eine reine Katastrophe. Anatomie, Physiologie und Biochemie erscheinen zu Anfang als unüberwindbare Hürden, machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unsiversität!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe das Leben in Bonn und die wunderschöne Universität! Das tolle alte Gebäude mit dem wunderschönen Park davor macht das Leben als Student an dieser Uni einfach umso schöner. Aber auch die Dozenten sind überwiegend gut! Ich würde mir manche Sachen etwas modern und erneuert wünschen, aber sonst top!

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.