Tolle Unsiversität!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe das Leben in Bonn und die wunderschöne Universität! Das tolle alte Gebäude mit dem wunderschönen Park davor macht das Leben als Student an dieser Uni einfach umso schöner. Aber auch die Dozenten sind überwiegend gut! Ich würde mir manche Sachen etwas modern und erneuert wünschen, aber sonst top!

Medizinstudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit dem 2. Abschnitt des Studiums in Bonn. Die Stimmung hier ist gut und ich empfinde den Studiengang als nicht so stressig, wie manche denken. Die Dozenten sind sehr nett und helfen. auch die Klausuren sind in Ordnung. Hier wird einem das Leben nicht schwer gemacht :-) und auf dem Venusberg ist es echt schön vor allem im Herbst .

Start ins Unileben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bonn ist eine super Studentenstadt, in der man sich schnell wohlfühlen kann! Wenn man offen auf alle zu geht und versucht alle Ereignisse mit zu nehmen, hat man einen tollen Start. Nicht alle Veranstaltungen sind interessant, aber man nimmt aus jeder Vorlesung bzw. jedem Kursus etwas mit.

Durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die vorklinischen Semester sind echt hart. In der Klinik gibt es 4 Semester Patho, dafür aber nur ein Semester Innere. Das ist mehr als dämlich! Die Lehre ist je nach Fach total unterschiedlich. So hat Pharma, Innere (abgesehen davon, dass ein Semester zu wenig ist) und HNO mir bisher am besten gefallen. Aber die Pathologie ist übertrieben schwer und unverhältnismäßig viel.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.