Im digitalen Einstieg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Als erstes Semester im digitalen Einstieg eine Herausforderung aber interessant! Wie überall wahrscheinlich manches gut manches schlechter, gute Dozenten und weniger Engagierte.
Die Lernplattform funktioniert sehr gut und wenn man sich einmal reingefuchst hat läuft alles. Man ist jedoch ziemlich auf sich allein gestellt in diesem Semester.

Sehr entspannt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wegen Corona ist es bisschen schwer geworden mit dem Studium. Vielleicht kann ich in dem nächsten Semester noch das richtige Erlebnis finden. Ich würde es aber bestimmt weiter empfehlen weil es eine Exzellenz Uni ist . Das Inhalt und Stundenplan finde ich auch sehr toll.

Lehrreiches Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Humanmedizin an der Uni Bonn ist eine wirklich sehr gute Wahl. Man lernt sowohl in Vorklinik, als auch in Klinik eine Menge Sachen. Die Ausstattung der Uniklinik ist sehr gut. Leider ist man als Student natürlich in den Makrokosmos Uniklinik eingebunden, was dazu führt, dass die Organisation manchmal etwas hapert seitens der vielbeschäftigte Änderungen Klinikärzte. Aber mit ein bisschen Nachhaken bekommt man in der Regel immer alles was man möchte.

Gute Organisation und Information

Vorklinik:
die Organisation der Vorklinik liegt in sehr geschickten Händen. Egal ob Stundenpläne, Lernplattform, Klausuren - alles ist geplant und weit im Voraus terminiert. Der Studiengangskoordinator hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr und ist in allen Belangen behilflich.
Durchweg gute Organisation und Durchführung der Praktika und Seminare der einzelnen Institute. Ich habe mich gut auf das 1. Staatsexamen vorbereitet gefühlt.
Klinik:
Zu kurz dabei, um qualifizierte Aussagen zu treffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.