Top Themen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Interessante Themen und gute Organisation.
Allerdings erschwert Corona die Lernbedingungen, und online-Vorlesungen werden auf Dauer echt anstrengend.
Die ersten zwei Jahre werden wie geplant hart und die Zeit verbringt man überwiegend mit Lernen, aber es macht Spaß, im Hinterkopf immer die Klinik Einsätze, die noch kommen.

Lernen für etwas Sinnvolles

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang bietet einem eine wundervolle Möglichkeit sich selbst zu entwickeln, Menschen zu Helfen und einen Sinn in der langjährigen Ausbildung zu sehen. Der spätere Beruf kann das Leben sehr bereichern und man hat viele Möglichkeiten seine Stärken und Interessen auszuleben, sei es in der Forschung, der Lehre oder als praktizierender Arzt. Zudem ist es unglaublich interessant mehr über den eigenen Körper zu lernen. Ich finde Gesundheit ist so wertvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bis jetzt bin ich zwar zufrieden, jedoch habe ich nur erfahrung mit dem online Semester. Somit kann ich nicht viel zum Thema Ausstattung etc. Sagen. Die Organisation der Klausuren war etwas blöd.. man wusste nur sehr spät ob und dass eine klausur verschoben wird und dann nicht mal wann sie nun geschrieben wird. War aber okay.

Vorklinik - Sonne und Wolken

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bereits vor den Corona-Semestern angefangen Medizin zu studieren. Medizin in Bonn ist klassisch organisiert, d.h. wir haben keinen Modellstudiengang und die ersten 4 Semester sind ausschließlich für die vorklinischen Fächer reserviert. Danach absolviert man dann das Physikum bevor es in die Klinik geht (5.-10. Semester).

Grundsätzlich ist die Vorklinik immer etwas zäh. Man muss viel lernen, ständig am Ball bleiben und manchmal wirkt es so als wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023