Zwischen Verzweiflung und purer Freude

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wer Medizin studiert muss großem Druck gewachsen sein. Man hat viele Tage und Nächte, die man nur mit Lernen verbringt. Doch hat man einmal ein Ziel vor Augen, ist alles halb so wild.
Es ist viel Selbstständigkeit gefragt im Studium, auch, wenn es anfangs verschult scheint. Viele Dozenten geben sich sehe viel Mühe und letztendlich liegt es an einem selbst, was man mit seiner Zeit anfängt und wie man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig gestaltet und alle sind bemüht, es uns trotz online - Lehre möglichst angenehm zu machen.
Auch die Klausuren sind (trotz teilweise online) bis auf kleine Ausnahmen sehr passend und fair gestaltet und gut zu bewältigen.

Studium fordernd aber unglaublich interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ohne Corona habe ich das erste Semester studiert, jetzt mittlerweile zwei im Online-Modus. Beides hat seine Vorteile, zum einen das echte Studentenleben mit echtem Kontakt zu Kommilitonen, Cafe-Besuch etc, gleichzeitig aber auch deutlich mehr Pendeln (vor allem in meinem Fall); zum anderen das isolierte Lernen daheim, kein gemeinsames "Leiden" während der Prüfungsphase etc., dafür länger Schlafen, kein nerviges Pendeln, im Zuge einer erzwungenen Digitalisierung die Möglichkeit, die Folien größtenteils hochgeladen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außerhalb von Krisenzeiten sicher ganz gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gerade was die Onlinesemester angeht habe ich schlechte Erfahrungen mit der medizinischen Fakultät gemacht, die Planung von Klausuren vor allen Dingen war leider wirklich eine Zumutung, aufgrund derer ich ernsthaft in Erwägung ziehe den Studiengang zu wechseln.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.