Top Inhalte, verbesserungswürdige Didaktik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist überaus breit gefächert und bietet einem daher viele interessante Einblicke. Ich würde mich allerdings freuen, wenn manche Lehrveranstaltungen praxisorientierter ausgelegt wären. Super finde ich grundsätzlich die Tatsache, dass man jede Menge Praktika machen muss, das bereichert einen sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht und kann einem nur helfen für die Zukunft, allerdings wäre es schön, wenn man das auch INNERHALB des Semesters und nicht nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gute Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium hat mit corona schwierig angefangen doch es wird super auf alle Anfragen eingegangen. Die digitale Lehre ist auf einem guten Stand und es wird sich stets um Verbesserung bemüht. Zudem setzt die Uni viel daran auch Präsenzunterricht zu schaffen, alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

Tschüß Leben - Hallo Selbststudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Am Anfang gibt man erstmal sein Leben auf um den ganzen Stoff überhaupt erstmal nachzuarbeiten und zu lernen.

Leider sind viele Vorlesungen und Praktika/Seminare asynchron, sodass man wirklich überall sich etwas selbst beibringen muss - man weiß das ein Studium ein Selbststudium ist, aber ich hätte es nicht so extrem gedacht.

Anspruchsvoll, aber interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist natürlich überall sehr anspruchsvoll und lernintensiv, aber grade die Vorklinik in Bonn ist so organisiert, dass sich viele wichtige große Fächer und Prüfungen sich überschneiden, weshalb man durchgehend am Ball bleiben muss.
Grade das 3. Semester verlangt große Disziplin und gute Zeiteinteilung, da wir hier die drei großen Fächer Anatomie, Biochemie und Physiologie gleichzeitig und grade in Anatomie alle drei Wochen Testate haben, auf die man kontinuierlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023