Faszinierend

Medizin (Staatsexamen)

Medizin allgemein ist wahnsinnig interessant. An der RUB wird darauf geachtet, dass aber nicht nur das Wissen an sich sondern auch der Umgang mit der Arzt-Patienten-Beziehung von Anfang an vermittelt werden. Zu bemängeln ist leider der fehlende Präp-Kurs und die teilweise unzureichende Organisation.

Letzter Ausweg: Bochum - nun bin ich froh darum

Medizin (Staatsexamen)

Wie so viele andere auch, hatte ich Bochum nur als Notlösung auf dem letzten Platz eingetragen. So schwankte ich zwischen der Freude, direkt einen platz bekommen zu haben und der Enttäuschung, dass es "nur" Bochum war. Nun, anderthalb Jahre später bin ich unglaublich froh, hier zu sein.
Das Ruhrgebiet ist viel grüner und schöner als ich gedacht habe. Man findet reichlich günstige Wohnungen und mit den Bermuda3Eck gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs schwer, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Da der Studiengang derzeit im Umbau ist, ist es schwierig etwas aussagekräftiges dazu zu erzählen. Ich finde, dass der Anfang in dem Studiengang einem nicht sehr einfach gemacht wird. Man muss sich wirklich fleißig ans lernen machen. Später wird es etwas einfacher.

Viel Inhalt aber interessant

Medizin (Staatsexamen)

Kurz nach dem Abi ist man von dem Stoff erst mal erschlagen, wenn man sich aber gut organisiert und fleißig aufarbeitet kommt man gut über die Runden! Die Organisation ist bisher sehr gut.
Die Uni sieht zwar nicht gut aus, ist aber mit allen wichtigen Sachen ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.