Bewertungen filtern

Fast zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Bin allgemein zufrieden, allerdings ist der Aufbau des Medizinstudiums wie auch überall zu trocken am Anfang.
Nach Absprache mit vielen Dozenten der Vorklinik, Beispielsweise Biochemie, wurde festgestellt, dass Vieles vom Stoff der Vorklinik " braucht alles kein Mensch".
Also, wer dafür ausgeschnitten ist, schafft es Medizin zu studieren, ansonsten soll man den Studienplatz nicht sowieso nehmen.
Viele warten nämlich drauf.

Harte 2 Jahre, dann interessant und weniger hart

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium ist an sich für Medizin interessierten sehr gut in Bochum. Bis zum 1. Staatsexamen ist es sehr schwer und zeitaufwendig. Die nächsten 3 Jahre sind etwas entspannter und machen viel mehr Spaß, da man viel mehr praktisches kennenlernt. Das PJ soll dann wieder hart aber fair sein.

Viel Stoff in wenig Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Deutlich mehr zu lernen als für das Abitur.
Allein das Fach Anatomie deckt vom Lernpensum her mehr ab, als ich in den 13 Jahren Schulzeit bis jetzt gelernt habe.
Desweiteren wird eine vollständige Selbstständigkeit und Selbstdisziplien erfordert, das als Pfeiler eines jeden guten Studenten dient.

Top Uni, studentenfreundlich

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Habe gerade erst angefangen, aber ich finde es super, dass die Dozenten versuchen auf die Wünsche der Studenten einzugehen. Das Chemiepraktikum wurde neu entwickelt. Die angebotenen Aktionen der Fachschaft waren super um die anderen Studenten kennen zu lernen. Toll ist, dass man alle wichtigen Dinge, die man zum Studium braucht auf dem Campus bekommt. Ebenso gefällt mir das reichhaltige Angebot der Mensa und anderen Essensmöglichkeiten. Das schmeckt super lecker, hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 64
  • 119
  • 22
  • 4
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023