Viel stress, kein Privatleben und kaum Erfolg

Medizin (Staatsexamen)

Nach den Prüfungen ist vor den Prüfungen. Hat man es geschafft, kann man sich keine Minute ausruhen. Man hat nie das Gefühl etwas erreicht zu haben, Sondern immer ein schlechtes Gewissen sobald man sich mit etwas anderem als dem Studium beschäftigt.

Mittelmäßig, einseitig, manchmal überraschend

Medizin (Staatsexamen)

Dafür, dass es Bochum ist, wars ganz ok... Man soll ja nicht vergleichen, aber allein von der Nachbar -Uni in Essen höre ich wesentlich intensivere Erlebnisse mit mehr Prüfungen und Praktika. Fürs Lernen definitv besser, aber für die studentische Faulheit ist wohl Bochum angenehmer. Das 10. semester hat mich überrascht mit seinem sehr lehrreichen und praktischen Notfallmedizin-Praktikum. Die Vorklinik war trocken und wenige Professoren bestachen durch hervorragende Leistungen. Die aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Übung hilft auch das beste Lehrbuch nicht

Medizin (Staatsexamen)

Eigentlich gefällt es mir an der RUB sehr gut, wäre da nicht die Sache mit dem Präppen. Denn an der Ruhr Uni wurde der Präp-Kurs Anfang des Jahres eingestellt, sodass meine Kommilitonen und ich die menschliche Anatomie nicht an Körperspendern lernen und erfahren können, sondern uns auf Bücher verlassen müssen. Meiner Meinung nach, ist das ein großes Manko unserer Ausbildung!

Super Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gut organisierte Uni. Sehr nettes Personal. Die Dozenten sind ein bisschen unfreundlich und manchmal ungerecht in der Vorklinik. Sehr gutes Programm. Sehr organisierter Campus. Räumeaustattung ist gut. Die Dozenten müssen ein bisschen zugänglich werden.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.