Letzter Ausweg: Bochum - nun bin ich froh darum

Medizin (Staatsexamen)

Wie so viele andere auch, hatte ich Bochum nur als Notlösung auf dem letzten Platz eingetragen. So schwankte ich zwischen der Freude, direkt einen platz bekommen zu haben und der Enttäuschung, dass es "nur" Bochum war. Nun, anderthalb Jahre später bin ich unglaublich froh, hier zu sein.
Das Ruhrgebiet ist viel grüner und schöner als ich gedacht habe. Man findet reichlich günstige Wohnungen und mit den Bermuda3Eck gibt es auch ein schönes Studentenviertel, wo für jeden etwas dabei ist.

Auch die Uni hat ihren eigenen Charme. Zugegeben, schön ist sie nicht, aber dadurch, daß es eine Campus Uni ist, hat man wirklich alles vor der Tür. Neben der riesigen UniBib gibt es noch die gut ausgestattete Medibib. Zwischen den Vorlesungen kann man in die eigene Cafeteria gehen und sich einen Kaffe holen, bringt man einen eigenen Becher mit sogar noch 25ct günstiger. Es gibt verschiedene Lernräume, egal ob man nun alleine oder in der Gruppe lernen möchte.
Die Unterstützung durch die Fachschaft ist sehr gut.
Was die Dozenten betrifft gibt es, wie überall sowohl sehr gute als auch schlechtere Dozenten.

Was für mich ein ganz großer plus Punkt ist: da Bochum zu den weniger beliebten Standorten zählt, finden sich bei uns unglaublich viele unterschiedliche, aber vor allem weniger abgehobene Menschen.

Alles in allem kann ich die RUB nur empfehlen!!!

Luiz , 13.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Selin , 01.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Paul , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tara , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Robin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tobi , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Emma , 31.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hagen , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Winni , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Franzi

• Studienbeginn: 2015