Nicht den Spaß verlieren

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist schwer, aber es bringt sehr viel Spaß. Aber man sollte den Spaß auch nicht verlieren. Oft ist es so, dass man die Motivation verliert, da es sehe viel Lehrstoff ist. Aber Kopf hoch und immer weitermachen und nie vergessen wofür man es macht!

Anspruchsvoll aber spannend

Medizin (Staatsexamen)

Zuerst war ich echt überfordert, aber wenn man sich ein bisschen an eigenständiges lernen gewöhnt hat, ist es super spannend!
Das Gebäude ist zwar wirklich nicht einladend und auch die Digitalisierung ist dort noch nicht ganz angekommen, dafür sind jedoch die Dozenten total gut.

Nicht so gut.

Medizin (Staatsexamen)

Keine Guten. Vor allem seit Corona. Alles ist so unorganisiert. Die meisten Praktika können man sich auch sparen. Nur psychiatrie und Anästhesie und Notfallmedizin waren wirklich gut und sinnvoll. Man hätte durch eine andere Planung viel lernen können. So nicht wirklich.

Daumen hoch

Medizin (Staatsexamen)

An der RUB außerordentlich gut organisiert. Sehr gut ausgestattet. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Uniklinikrn sind gut angebunden und sehr engagiert in ihrer Lehre. die Dozenten in der Vorklinik unterstützen einen wo sie können. Kann mich nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.