Sehr interessantes Gebiet

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde, Medizin ist eins der interessantesten Fächer. Meine Erfahrung ist jedoch, dass der Stoff zu viel ist, in der kurzer Zeit. Man ist schnell überfordert mit der Menge. Der Praxis-Teil geht in den Anfängen unter. Das Studium ist zu theoretisch, dafür dass man später an Menschen praktiziert. Es könnte an der Gestaltung gearbeitet werden.

Lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Ein sehr interessantes Studium was ich nur jedem empfehlen kann und in der RUB auch für welche ohne 1,0 möglich. Der Campus ist sehr schön und bietet außerhalb von Lernen auch Plätze zum austauschen und Sport treiben. Die Mensa ist auch sehr groß und bietet viele verschiedene erschwingliche Menus.

Sehr gute Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute Erfahrungen! Top Organisation und von Der Struktur sehr ansprechend! Der Campus ist außerordentlich sauber und gefällt mir besonders gut. Die Menschen die dort studieren zeigen mir dass die Ruhruniversität sehr darauf achtet wen sie annimmt!

Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren ist anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Viele interessante Fächer und wenn man das Gelernte mit der Praxis verknüpfen kann, hat man richtige Erfolgserlebnisse. Man muss lernen sich selbst zu organisieren und in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Egal ob im Krankenhaus oder in der Klausurphase.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.