Sehr beeindruckend

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Medizin zu studieren war schon immer mein Traum und endlich ist er in Erfüllung gegangen. Die Uni in München war immer meine erste Wahl, da es einfach ideal hinsichtlich meines Wohnortes liegt. Wegen Corona gibt es natürlich wenige/keine Veranstaltungen. Alle Dozenten und Kommilitonen sind äußerst freundlich. Die Bibliothek ist sehr groß und ein guter Lernort. Ich kann das Studium, trotz hohem Schwierigkeitsgrad und die Universität nur weiterempfehlen.

Flexibilität und Eigeninitiative

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Super Lehre, schon vor der Pandemie war es möglich fast alle Vorlesungen auch online anzuschauen. Durch die flexiblen Buchungsmöglichkeiten über den Meditum-Support kann man sich das Studium in weiten Teilen selber einteilen, und auch mal ein Semester mehr oder weniger Kurse belegen (z.B. für Doktorarbeit).

Klare Empfehlung!

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Den klinischen Abschnitt des Medizinstudiums an der TUM zu absolvieren kann ich auf jeden Fall empfehlen. Natürlich sind die Studieninhalte im wesentlichen diesselben wie an jeder anderen medizinischen Fakultät und das "klassische" Studiendesign aus Vorklinik und Klinik kann man veraltet und überholt finden, in Anbetracht dessen macht die TUM jedoch einen sehr guten Job darin, die Inhalte angemessen zu vermitteln und legt die richtigen Prioritäten. Das ist Studium ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

PJ an der Heimatuni nicht unbedingt zu empfehlen

Im PJ sehr viel Blut abnehmen etc
Teilweise sehr wenig Lehre , man muss selbst viel einfordern, Vielleicht kommt die Lehre die es zu Corona Zeiten nicht gab ja bald wieder.
Kein eigener Zugang und kein Telefon.
Bewerbung und Organisation ist sonst eigentlich sehr gut.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.