Tolles Studium, organisatorisch ausbaufähig

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Wirklich ein schönes Studium, bemühte dozenten, und gute Veranstaltungen. Leider lässt die Organisation häufig zu wünschen übrig. Auch die Ausstattung ist meisten gut und vor allem die fachgebundenen Bibliotheken wirklich toll zum lernen mit sehr ruhiger Atmosphäre.

Organisiert und Motiviert

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Trotz eines relativ großen Semester sind Kurse, Seminare und Bedside-Teaching in Kleingruppen organisiert. Praxisnahe und praxisorientierte Lehre kommt nicht zu kurz und ist Hauptbestandteil vieler Seminare.
Ich genieße, dass fast alle Kurse, Seminare und Praktika am Klinikum rechts der Isar stattfinden.

Kliniknahes studieren

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Unsere Veranstaltungen finden alle im Klinikum statt. Wir haben viele praktische Kurse, Simulationen, Dozenten aus allen Bereichen der Medizin und lernen praxisnah die Inhalte für unseren Beruf. In unsere Vorlesungen werden oftmals Patienten mitgebracht, die von ihren Symptomen erzählen und uns Einblick in die „andere Seite“ unseres Jobs gewähren. Es ist sehr inspirierend von Doktoren aus unterschiedlichen Feldern zu lernen, da man so immer wieder neue Blickwinkel erhält. Am besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium meiner (Alb-) Träume

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich war von Anfang an fasziniert von der Medizin was auch echt sehr geholfen hat, da der Arbeitsaufwand durch aus oft sehr hoch ist.
Die Organisation in München empfinde ich weitestgehend als okay. Teilweise vor allem was Kursbelegungen bzw -wechsel angeht ist es mit viel Aufwand verbunden. Im Vergleich mit anderen Studiengängen bzw Unis muss ich jedoch sagen, dass vor allem Themen wie Ansprechbarkeit oder Studentenfreundlichkeit sehr gut gelöst werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.