Bereicherndes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozierenden nehmen sich die Zeit für eine gute und interessante Lehre und auch für Fragen oder Anregungen. Das Studium macht mir wirklich viel Spaß und ich bin sehr dankbar, an der MHH studieren zu können.
Die Online-Lehre war auch gut vorbereitet, nur leider macht die Technik manchmal nicht zu hundert Prozent mit und es gibt Probleme bei der Übertragung. Mittlerweile haben wir Praktika und Seminare in Präsenz, die gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten!
Die Einführung und Betreuung der Erstis ist super organisiert und bereits in der Vorklinik gibt es klinische Bezüge und Patientenkontakt. Die Kombination aus Theorie und Praxis erleichtert Lernen und Verständnis.

Guter Versuch, schwierige Umsetzung

1.9

Ein toller Studiengang, aber veraltete Strukturen, auch Dozierende, erschweren einige Abläufe und mindern die Freude an der Medizin. Es ist ein verschultes System, viel Freiräume gibt es nicht. Die Idee eines "Modellstudienganges" ist nicht verkehrt, allerdings müsste sie konsequenter gelebt werden.

Wachse über dich hinaus, schau über den Tellerrand

Medizin (Staatsexamen)

Schon seit des ersten Tages, bekommen wir die Möglichkeit mit Patienten in Kontakt zu kommen. Durch viele Praktika und begleitete Visiten bekommen wir die Möglichkeit Krankheiten zu fühlen, sehen, riechen und zum Teil mit zu behandeln. Gerade in Unikliniken sind viele Patienten sehr sehr krank, doch dadurch lernt man auch besonders viele Dinge zu verknüpfen und bei einer passenden Diagnose nicht halt zu machen. Denn meist leiden die Patienten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.