Top Modellstudiengang! Praxisnah von Anfang an

Medizin (Staatsexamen)

An wahrscheinlich keiner anderen Uni steht man in der ersten richtigen Woche des Studiums schon am Präptisch - sehr gute Lehre in allen Hinsichten. Super Dozenten und Professoren, die einem wirklich etwas mitgeben und einen gut durchbringen wollen, hier wird nicht aussortiert. Sehr praxisorientierte Lehre: schon im zweiten Jahr lernt man körperliche Untersuchung und medical Skills im Skills Lab und darf sein Können in der OCSE-Prüfung unter Beweis stellen.

Mein Traum

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium war schon lange mein Traum und als ich letztes Jahr endlich starten konnte, war ich so glücklich. Das Studium ist zwar sehr hart und man muss fleißig lernen, aber es lohnt sich am Ende! Tolle Gemeinschaft unter den KommilitonInnen.

Viel Inhalt, wenig Kompetenzen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium, an der MHH ist sehr herausfordernd durch die neue Umstrukturierung und es gibt nun leider des Öfteren Prüfungsphasen mit vielen Prüfungen in nur einer Woche, um Kosten zu sparen.
Auch wenn das mein größter Kritikpunkt ist, würde ich die MHH trotzdem weiterempfehlen, weil wir (noch) einen Modellstudiengang haben, d.h., Unterricht am Patient*innenbett von der ersten Woche an und die Möglichkeit, Untersuchungen im sog. Skills Lab zu trainieren.
Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man es möchte, dann schafft man es auch!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist wirklich ein sehr zeitaufwendiges, anstrengendes Studium. Man muss lernen, wie man seine Prioritäten setzt und sich seine Zeit einplant. Freizeit bleibt zwar oft auf der Strecke, dennoch lohnt es sich absolut!
Wenn ihr euch für nicht nur für den menschlichen Körper interessiert, sondern auch der soziale Aspekt eine Rolle spielen soll, dann zögert nicht und fangt an! Ärzte werden immer gebraucht. Und es ist schön zu wissen, später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.