Anstrengend aber interessant

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man sich für die medizinische Richtung interessiert, ist es ein sehr cooles Studium, auch wenn gerade das erste Jahr sehr stressig und anstrengend ist. Bei mir war das Abi und damit auch Lernen 5 Jahre her und ich hatte trotzdem auch Freizeit. Der Studiengang in Hannover ist eigentlich sehr cool, da es ein Modellstudiengang ist, welcher etwas praxisorientierter ist, als der Standardstufiengang. Man muss sich aber auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

Das erste Jahr ist sehr anspruchsvoll und hart. Aber sobald man das geschafft hat, schafft man alles. Das zweite Jahr geht etwas entspannter an, aber auch da wird es sicherlich zu den Prüfungsphasen hart. Da ich erst dann richtig das Studentenleben kennenlernen durfte bin ich super zufrieden Studentin an der MHH zu sein!

Zeitintensiv

Medizin (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind im grunde ganz interessant, oft geht es jedoch unnötig tief ins detail. Die organisation ist manchmal mittelmäßig. Die Mensa ist ganz gut. Die vorlesungsn variieren je nach dozent, die praktika sind eigentlich durchweg ohne gewinn an Wissen

Genau das Richtige für mich

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon lange Medizin studieren und nachdem ich endlich einen Platz bekommen hatte, kann ich nun im 2. Studienjahr sagen, dass ich es nicht bereue. Der Modellstudiengang an der MHH sorgt für einen praxisnahen Einstieg in die Medizin. Der Aufbau der Praktika und Seminare ist sinnvoll und man kann richtig was mitnehmen. Der Umgang unter den Kommilitonen ist jahrgangsübergreifend freundlich und familiär.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.