Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Bester Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

7 Jahre studieren ist nicht leicht. Wenn man von Anfang an ein Ziel im Kopf hat, ist alles machbar. Es war die beste Zeit meines Lebens. Habe enge Freundschaften gegründet, sehr viel Erfahrung gesammelt, geforscht, gelernt, aber das wichtigste, das Leben als Medizinstudent genossen. Kann es nur empfehlen! Nur Mut!

Medizin interessant, Online-Präpkurs nicht optimal

Medizin (Staatsexamen)

In den Online Semestern waren alle Fächer außer Anatomie gut organisiert. Präpkurs hatten wir nur 3-4 Mal in Präzens und außerdem online via Zoom, was nicht so optimal für das topografische Verständnis von Strukturen war. Und das ist in den Prüfungen und im Allgemeinen sehr wichtig. Die Dozenten haben versucht, die Strukturen mit dem Ipad via Zoom uns zu zeigen, was nicht immer so gut geklappt hat. (Wegen Internet-Verbindung, Video-Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin, tolles Studium aber viel zu tun…

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich interessant und macht mir viel Spaß, jedoch ist es ein wenig schade, dass man so viel Inhalt nur in kurzer Zeit lernen muss und somit manchmal die Zeit fehlt um in Inhalte tiefer einzutauchen. Trotzdem würde ich es wieder machen, da das Fach wirklich spannend ist. :)

Kann man machen, muss man aber nicht

2.4

Manche Dozenten/Lehrinhalte sind großartig, bei anderen steht mehr Sexismus als Wissenschaft im Raum und wieder andere entfallen ersatzlos.
Die LMU fühlt sich exzellenter als sie ist.
Wenn möglich würde ich einen anderen Studienort definitiv vorziehen.

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.