Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Bestes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Sehr schönes Studium, aber sehr aufwändig v.a. in den ersten vier Semestern. Die Schwierigkeit besteht in dem Stoffumfang, weniger in der Komplexität. MC-Klausuren sind ein Segen für Studenten und machen einen Großteil der Prüfungen aus. Praktische OSCEs sind leicht aber auch sehr häufig.

Meine Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst angefangen Medizin zu studieren und -versteht mich nicht falsch- ich wusste, was auf mich zu kommt, das Medizinstudium ist seit Jahren mein Traum, jedoch ist es einfach anfänglich ein ganz großer Schock. Es gibt so viele Informationen, mit denen man gar nicht weiß wohin und das Format „Uni“ ist, nochmal was ganz anderes als die Schule, an das man sich erstmal gewöhnen muss. Vor allem anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut Machbar

Medizin (Staatsexamen)

Fächer gut aufgeteilt, orga manchmal etwas unübersichtlich, Stundenpläne kommen immer zu spät, ansonsten Anatomie bestes Fach überhaupt, Campus Uni wäre besser, 3 Standorte sind wirklich etwas was zu viel, ingesamt jedoch nette motivierte Dozenten, wenn man diszipliniert ist kann man wirklich viel lernen.

Medizin-München- machbar?

Medizin (Staatsexamen)

Ja aufjeden Fall, die Studium ist aber nicht ohne und es war kein Witz als Sie am ersten Tag meinten man muss 6-8 Stunden am Tag lernen.
Vor allem die ersten 2 Semestern sind vom Inhalt sehr schwierig und umfassungsreich, da man jedes Körperteil vom Knochen hinzu Muskeln und Organe identifizieren können muss. Dennoch wenn Medizin für euch eine Leidenschaft ist und ihr wirklich dafür lebt später sowas in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.