Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Spannende Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist super spannend! Man kann sich als Student das meiste recht frei einteilen und wenn man Unterstützung möchte muss man diese aktiv einholen, da es bei der großen Zahl an Studierenden natürlich nicht immer möglich ist auf jeden einzugehen. Präpkurs gleich zu Beginn in kleinen Gruppen! Am Anfang kann man sich gut auf die Anatomie konzentrieren, da man sonst als großes Fach nur noch Histologie hat.

Erstsemester

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin dieses Wintersemester ins Studium gestartet und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Man wird nett aufgenommen von der Fachschaft in der Ersti-Woche- dir wird von Tutoren erklärt wie das Studium abläuft und du lernst viele nette neue Leute kennen. In München starten jedes Jahr etwa 900 Student*innen, da musst du für dich selbst entscheiden, ob das dein Ding ist. Inhaltlich kann ich es dir sehr ans Herz legen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen in Medizin an der LMU München

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein recht aufwendiger Studiengang. Besonders wenn man ihn an einer der besten Unis in Deutschland studiert. Es ist viel Lernaufwand und man hat kaum Freizeit, aber in München hat man wenigstens den Vorteil, dass die Stadt viele Möglichkeiten bietet. Alles in allem bewerte ich Medizin als machbar und sehr spannend.

Umständliche und nicht nachvollziehbare Orga

Medizin (Staatsexamen)

Vorlesungen im 3. Semester nur online. Es würden sich einige Studierende wünschen, wenn man vermehrt online machen könnte (was sich durchaus umsetzbar wäre), wie vor und nachbesprechungen von Praktikas. Obwohl das für viele erheblich weniger Zeitaufwand bedeuten würde.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.