Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Größtenteils zufrieden

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Besonders gut am Medizinstudium an der Charité gefällt mir, dass gerade in den ersten Semestern der Druck nicht so hoch ist, da wir während des Semesters keine Testate schreiben, sondern immer nur eine Abschluss-Klausur. Jedoch erfordert dies dann gerad wfür die Prüfung sehr viel Selbstdisziplin während des Semesters, da ja nicht überprüft wird, ob man sich auf die Lehrveranstaltungen vorbereitet. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

Toller Modellstudiengang mit viel Praxis

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich bin im vierten Semester im Modellstudiengang und kann nur sagen, dass meine Erfahrungen bisher wirklich sehr positiv sind.
Der Einstieg ins Studium ist mir sehr leicht gefallen und im ersten Monat wird man wirklich sehr schön an die Hand genommen. Niemand bleibt auf der Strecke und alle finden sehr schnell Anschluss.

Der Studiengang ist in vierwöchige Module strukturiert, die sich dann fächerübergreifend und teilweise interprofessionell mit einem Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang ist abwechslungsreich gestaltet

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang in Berlin ist aufgrund seiner praktischen und theoretischen/wissenschaftlichen Anteile sehr abwechslungsreich gestaltet. Deshalb macht es nicht nur Spaß im Modellstudiengang zu studieren, sondern ist auch sehr motivierend. Man lernt sehr viel in sehr kurzer Zeit, was manchmal überlastend ist. Dennoch ist es sehr interessant und kann zur Leidenschaft werden.

Praktisch orientiertes Studieren

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Studieren am Patientenbett, mit praktischen Inhalten vom ersten Tag an. Der Gedanke ist eine Lernspirale, die im Laufe des Studiums durchlaufen wird und immer wieder auf ähnliche Inhalte zurück kommt, sodass diese gefestigt und um neues Wissen erweitert werden.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.