Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Spannend! Genau was ich erwartet habe!

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Medizin studieren und da mein Abi zu schlecht war und das Ausland einfach finanziell keine Lösung darstellte habe ich es nun über ein FSJ und den Medizinertest endlich in den Studiengang geschafft. Ich bin so froh darüber an einem Standort mit Modellstudiengang gelandet zu sein, da mich der Praxisbezug einfach begeistert! Man sieht direkt welchen Zweck das erlernte hat und erkennt die Verknüpfungen zur Klinik.

Sehr Studentenorientiert

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Man hat es im Vorfeld immer wieder mal gehört. Allerdings ist das Studium an der Charité (wohl vor allem im Vergleich zum Regelstudiengang an anderen Unis) extrem Studentenorientiert und insgesamt bis jetzt ein entspanntes Erlebnis. Es wird sehr viel Wert auf Evaluation gelegt und man kann sich das Studium so organisieren wie man es möchte. Vor allem weil am Ende des Semesters geprüft wird und nicht Haufen von Testaten zwischendurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Study-Life-Balance aber unorganisiert

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang und vor allem die Abprüfung der Inhalte bietet viel freizeit, w ichs es in regelstudiengängen nicht gibt. Trotzdem ist der Unterricht noch nicht optimal organisiert. Da der Modlestudiengang aber regelmäßig reformiert wird und Studentinnen viel mitsprache recht haben, wird sich das denke ich zum besten entwickeln.

Richtiger Gedanke, Umsetzung schwierig

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Praktische Erfahrungen sehr früh zu machen ist wichtig. Aber keine Organisation und immer neue Dozent:in sind schwierig und Lehrinhalte werden nicht gut vermittelt. Es ist wichtig, dass vorher bekannt ist was schon gelehrt wurde. Positiv man beschäftigt sich auch mit zwischenmenschlichem.

In dieses Ranking fließen 404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.