Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Großartiges Studium

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Medizin bietet ein sehr kliniknahes, interessantes Studium, für das ich jeden Morgen gerne aufstehe. Obwohl ich erst im ersten Semester bin, hatte ich schon die Möglichkeit Patienten in Untersuchungskursen zu untersuchen und auch sonst werden die eher schwierigen biochemischen Inhalte anschaulich vermittelt.

Meine Erfahrungen

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Macht eigentlich Bock zu studieren aber Ca 6 Wochen vor der Prüfung wird’s sehr stressig.
Für das Fach Anatomie sollte die Universitätsmedizin Charité sich ein besseres Konzept einfallen lassen, da man beim Lernen nicht weiß, wo man anfangen soll. Das Selbststudium ist in der Hinsicht kontraproduktiv.

Eigeninitiative

Tolle Uni!
erlaubt einem sein studiumsalltag zum großen teil selbst zu gestalten. erlaubt viel freizeit wenn man es sich leisten kann. Man muss aber auch aufpassen nichts zu verpassen! übrigens die einzige uni in deutschland die auch sexualität behandelt!

Medizin an der Charité - eine Achterbahnfahrt!

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Erstmal möchte ich sagen, dass ich den Studiengang Humanmedizin mega faszinierend finde. Das was man dort lernt, finde ich so spannend und es freut mich wirklich, dass ich hier studieren darf. Dennoch ist natürlich nicht alles perfekt, vor allem weil bei der Organisation oft Schwierigkeiten auftreten. Von Dozenten, die nicht kommen, weil sie es vergessen haben/krank sind und man dann erstmal ewig warten muss (teilweise bis zu einer Stunde) bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.