Kooperationsstudiengang

Modellstudiengang Humanmedizin (Staatsexamen)

In Kooperation mit: FU Berlin

Praxis von Anfang an

Modellstudiengang Humanmedizin

Es ist absolut sinnvoll gleich von Anfang an praktische Fähigkeiten auszubauen und zu trainieren. Das nimmt einem die Angst vor Patienten und Untersuchungen. Leider bleibt deswegen das Grundlagenwissen hinten an. Das wird dem Studiengang immer wieder zu recht vorgeworfen.

Super gutes Humanmedizinstudium

Modellstudiengang Humanmedizin

würde nie wieder einen anderen Studiengang oder eine andere Universität wählen. Tolle Dozenten, sehr kleine Gruppen und gut auf den Beruf vorbereitende lehrformate. Von Anfang an gute Einbindung in den Klinikalltag. Der Modellstudiengang ist eine geniale Weiterentwicklung.

Tolles Studium in dem man viel lernen kann

Modellstudiengang Humanmedizin

Das studium macht total spaß und man lernt auf vielen Ebenen sehr viel für das weitere leben. Wir werden gut auf das Berufsleben vorbereitet und dürfen viel praktisch machen.
Es ist aber auch wirklich anstrengend und in zu kurzer zeit kommt sehr viel stoff. Des weiteren ist das prüfungssystem nicht wirklich gut.
Alles in einem wirklich gut.

Überzeugter Medizinersti

Modellstudiengang Humanmedizin

Ich hab bisher noch nicht viele Erfahrungen gemacht, aber das was ich sagen kann ist, dass der modellstudiengang völlig anders aufgebaut ist als andere Studiengänge, ich finde es sehr gut und hoffe ich mache weiterhin so positive Erfahrungen! Die komplette erste Woche haben die Studenten anderer Semester für die erstis organisiert, eine Top Leistung wie ich finde, nun haben wir einen guten Überblick um indas Studium reinzufinden!

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.