Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Herausfordernd, neuartig

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich positiv überrascht und freue mich auf weitere Jahre im Studium
Es ist viel Eigenständigkeit und Orientierung notwendig dennoch sind die Dozenten und Kommilitonen sehr hilafbereit. Allerdings ist das Medizinstudium sehr herausfordernd.

Mehr Schein als Sein

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Charité rühmt sich immer mit ihrem tollen Namen, aber um Ihre Studenten wird sich nicht gekümmert. Die Lehre ist teilweise mangelhaft und von der Organisation will ich erst gar nicht anfangen. Seit Jahren kämpfen wir zum Beispiel darum Amboss & Thieme Lizenzen zu bekommen aber vergebens. Der Charité ist es wichtiger ihr Geld für Werbung und tolle Podcasts auszugeben, als es in ihre Studenten und somit die Zukunft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch am Anfang, aber wow

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

In meiner bisher kurzen Erfahrung bin ich super überrascht das die Dozenten so lieb und aufmerksam sind.
Die Leidenschaft mit der fast alle Dozenten lehren find ich einfach beeindruckend!
Außerdem find ich das die Uni versucht, mit den ganzen Internet Portale, uns das lernen, und deswegen auch das Leben haha, zu erleichtern.

Gut bis sehr gut

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten semester an der Charité und bin schon jetzt durch alle Phasen des Studiums mental durchgegangen. Von Faszination an den Themen bis hin zum Hinterfragen des Studienortes, Studiengangs und des Studiums allgemein.
Die verschiedenen Campi in berlin können einerseits zur Vielfalt, andererseits zu super langen pendelzeiten führen, die Masse an Studenten macht es einem leicht unterzutauchen, dadurch hat man aber auchdas Gefühl, man sei nicht wichtig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 401 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.