"Siegen ist schlimmer als verlieren"-Ist das wahr?

Medienwissenschaft (B.A.)

"Siegen ist schlimmer als verlieren"...so betieteln viele Studenten das Leben in Siegen. Meiner Meinung nach ist dies nicht so. In meinem Studiengang Medienwissenschaft ist das Angebot für Lehrveranstaltungen meistens gut, die Inhalte sind interessant. Man hat die Möglichkeit sich je nach eigenen Interessen, auf Themenfelder zu spezialisieren. Es gibt aber im Gegensatz oft leider ein zu geringes Seminarangebot für die Anzahl an Studierenden in meinem Studiengang. Überbelegte Veranstaltungen sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis fürs Berufsleben und die Theorie als Grundw

Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr praxisnah. Man kann gut austesten welche der Medienbereiche einem liegen und gefallen, da man zum Beispiel selbst vor und hinter der Kamera und dem Mikro steht. Die Vorlesungen über zum Beispiel Medienästhetik der Schrift können schonmal etwas zusammenhangslos wirken, helfen aber im weiteren Studiumsverlauf Inhalte zu begreifen.
Die Organisation der Hörsäle lässt dabei wenig Freude aufkommen, da sie oft zu überfüllt und zu laut sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Medienwissenschaft in Siegen rockt!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester aktuell und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, werde auch den Master in Siegen machen. Die Veranstaltungen sind immer sehr gut und spannend, die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit, vor allem bei Prüfungsvorbereitungen. Es gibt viele praxisbezogene Kurse (Filmproduktion, Radio) wo man mit den Medien experimentieren kann. Es ist kein großer Studiengang, ich hatte bis jetzt keine Probleme einen Platz im Seminar zu bekommen. Zumal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Angebot für Medienwissenschaft!

Medienwissenschaft (B.A.)

Super Uni! Der Studiengang der Medienwissenschaft in Siegen ist nicht grundlos gut anerkannt. Hier lernt man zu den theoretischen Aspekten der Medienwissenschaft auch den praktischen Umgang. Hier kann sich jeder kreativ austoben, ob in den Kursen oder in den studentischen Vereinigungen wie Campus TV oder der Filmwerkstatt. Die Dozenten sind zum größten Teil angenehm, da sie den Stoff gut vermitteln und im Umgang mit uns Studenten sehr freundlich sind.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.