Cooles Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Viel praktische Erfahrung! An sich ein guter Studiengang, aber die Kurse sind manchmal echt überfüllt, manchmal muss man auch sxhonmal ein Jahr warten um in einen Kurs reinzukommen. Ansonsten Top. Die Dozenten sind nett bis auf ein paar Ausnahmen. Mensaessen ist auch top.

Sehr zufrieden

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele nette Leute kennengelernt und bin auch mit den Dozenten sehr zufrieden
Der Campus Unteres Schloss, an dem ich hauptsächlich bin, ist zentral gelegen und sehr modern. Die meisten Themen interessieren mich und ich studiere gerne in Siegen.

Alles rund um Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Man lernt in jedem Modul verschiedene Medien kennen und hat auch sehr gute praktische Module dabei. Die Vorlesungen sind nicht mit tausenden Studierenden sodass man mit den Professor ein guten Draht aufbauen kann. Als Uni Stadt ist Siegen recht unbekannt, aber es gibt viel zu entdecken!

Zukunftsorientierter Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe während des Studiengangs branchenübergreifende Inhalte lernen und an spannenden Seminaren teilnehmen dürfen. Dabei unterstützt haben mich stets zuverlässige und kompetente Dozent*innen. Lediglich die Organisation ließ teilweise zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.