Überraschende Wendung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin nichts ahnend und nichts erwartend ins Studium gestiegen und war sofort von allem was Veranstaltungen und Kurse angeht sehr positiv überrascht. Sehr Kompetente Dozenten, die nicht tyrannisieren und sehr verständnisvoll sind. Top technische Ausstattung, was dafür sorgt, dass auch viele Praxiskurse möglich sind. Auch die Corona Semester konnten trotz Distanz ohne Langeweile überstanden werden. Ich kann nur positives Berichten!

Individuelle Möglichkeiten und herzliche Umgebung

Medienwissenschaft (B.A.)

Für mich ist es schon alleine schön in Siegen und somit irgendwie zwischen der ganzen Uni zu leben. Schon nach dem ersten Semester habe ich das Gefühl hier gut angekommen zu sein und entdecke durch Module und Initiativen der Uni immer mehr Dinge die mich an den Medien interessieren aber lerne auch komplett neue Blickwinkel auf das Thema. Das größte Problem ist wahrscheinlich sich zu konkretisieren und für sich innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich kann nicht klagen! Sie müssten nur noch lernen, dass Dezentralisierung besser online als in der Stadt funktioniert. Ansonsten sind die Dozenten nett, das verkopfte „Leistung ist alles“ sucht man hier glücklicherweise vergeblich und die Uni an sich ist auch schön.

Irgendwas mit Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Wenn man nicht weiß was man nsch dem Abi machen möchte, dann studiert man Medienwissneschaften. Die Ausstattung der Uni ist top, aber die Inhalte teilweise etwas veraltet und zu wenig praxisorientiert. Viele Seminare sind sehr politisch links orientiert und stellen häufig keinen klaren Bezug zu den Medienwissenschaften her.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.