Fragwürdige Inhalte

Medienwissenschaft (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang Medienwissenschaftenschaften an der Uni Siegen gut. Die Inhalte sind jedoch manchmal fragwürdig. Damit ist die Relevanz der Fächer gemeint, für den zukünftigen Abschluss. Manche Klausuren sind einfach nur ein Witz. Dazu kann ich ein sehr gutes Beispiel nennen, welches sich in meinen Kopf eingebrannt hat: Multiple Choice Klausur. In einer der Fragen war 1 von 3 Antwortmöglichkeiten einfach Pikachu. Da haben sich einige unter uns gefragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meine Vorstellung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hab mich für den Studiengang Medienwissenschaft entschieden um einen tiefen und interessanten Einblick in die Medienkultur zu bekommen und diese wissenschaftlich zu verstehen. Die Uni Siegen kann mir genau das bieten und ist auch sonst ein toller Ort der Wissenschaft mit vielen tollen Leuten!

Nur gute Dinge

Medienwissenschaft (B.A.)

Das einzig Anstrengende sind die Kommilitonen. Der Studiengang ist nicht NC beschränkt oder sonst etwas, deshalb studieren viele unvorbereitete und sehr junge Studis den Kurs, die sich sehr krass wie in der Schule verhalten und nicht mit dem Konzept Uni klarkommen.

Meine Erfahrung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ein Medienstudiengang sollte sich weniger mit theoretischen Themen beschäftigen als mit den praktischen. Die Gastdozenten sind wirklich immer eine Abwechslung und zeigen Einblicke und Erfahrungen des echten beruflichen Lebens, jedoch lernt man nicht genug Praktisches um genügend davon profitieren zu können in der anderen Kursen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.