Das Studium inhaltlich super & einzigartig!

Medienwissenschaft (B.A.)

Viele Dozenten waren allerdings unzuverlässlig und nicht wirklich bemüht, schwer zu erreichen etc. Das war die größte Hürde.
Alles in Regelstudienzeit machbar.
Uni etwas überfüllt.
Tolles medienrelevantes Equipment und Ausstattung.
Kurse neu und interessant - immer auf dem aktuellsten Stand.
Viele Projekte möglich - auch außer studentische.

Praxis und Theorie im Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist von Vorteil und auch interessant, dass es neben den Vorlesungen und Seminaren auch Kurse gibt, in denen praktische Kompetenzen gefördert und ausgebaut werden.
Was den theoretischen Inhalt angeht muss ich zugeben, dass ich persönlich nicht alle Kurse super interessant finde. Aber eben wegen der Vielfalt und auch Auswahlmöglichkeiten in diesem Studienbereich, ist so etwas wohl unumgänglich. ;)

Studiengangwechsel

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studiengang gewechselt. Während meines Wechsels hat mich das Prüfungsamt schon einigermaßen unterstützt. Jedoch hat mir jeder was anderes gesagt, was es mir erschwert hat zu verstehen, welche Vorgehensweise ich verwenden soll. Das fand ich sehr schade und es hat mich sehr gestresst.

Gutes Studium mit viel Praxisbezug

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Universität Siegen hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt ist zwar nicht die schönste, das Studium macht das aber wieder wett. Vor allem in den ersten Semestern hat man einen guten Praxisbezug, was andere Universitäten sicherlich nicht in dieser Art bieten können. Die Dozenten sind alle kompetent und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.